Sonntag, 26. Juli 2009

Koordinaten-Kuscheln

Ah ja "Schnitzeljagd für Erwachsene"... Geocaching... da war ich doch ziemlich skeptisch.
Nach einem wunderbaren Brunch im Luftkurort Kirkel sind wir also losgelaufen. Das Ziel war klar definiert: N 49° 16.342 E 007° 14.575
Und dann sind wir alle diesem Mann mit dem Gerät in der Hand hintergestapft.
Immer schön hin zum Ziel: Rehbrünnchen.
Wobei eine der anwesenden Damen, Teil von "das Team", doch noch eine ganze Weile dachte, dass wir auf der Suche nach Rebhühnchen sind. Naja, nachdem auch sie das Gerät mal in der Hand hatte, war auch ihr klar, dass es um Wasser geht und nicht um Tiere (schliesslich hatten wir ja auch gerade schon gegessen!).

Nach nur einem winzigen Fehltritt des Führungsteams: Rebhühnchen und dem Navigator haben wir dann das Brünnchen entdeckt. Danach ging dann die Suche nach dem Schatz los. Nach geschätzten 7 Minuten war der Schatz geborgen. Da der Verstecker dem Team bekannt war, wurde zuerst das hervorragende Versteck gelobt und die fachmännische "Wind-und-Wetter-Outdoor"-Verpackung. Da der Verstecker namentlich bekannt ist (und nach dem Brunch aber leider, leider arbeiten musste) wunderte es auch wirklich niemanden... er ist so ordentlich!
Ziel: Logbuch-Eintrag und Tausch eines Einkaufschips gegen einen schwarzen Kugelschreiber. Danach fachmännische Rückverpackung. Ach wie schön - und alle haben mit dem Iphone gecacht... äh gekuschelt...

Keine Kommentare: