Dienstag, 10. Februar 2009

Fühlen sich E-Mails in Gruppen besser?

Mal nachgefragt: Wie viele Mails hat man so in seinem Posteingang/Inbox,
wie viele davon sind unnötig abgearbeitet oder stand-by für irgendwas?

Neulich konnte ich jemanden beim aufräumen seines doch sehr prall gefüllten Posteingang beiwohnen.
Unschlüssiges hin und her schieben von Mails, von einem Ordner in den nächsten, neu angelegten Ordner.
Fragen über Fragen: Brauche ich die Mail wirklich noch
wozu soll die gut sein, soll ich löschen oder lieber doch irgendwie archivieren?

Nach einiger Zeit kam aber nicht die Erlösung, sondern, pure Nacktheit:
Hilfe in meinem Posteingang sind kaum noch Mails!
Ich stelle fest: Also doch, E-Mails kuscheln gerne, am liebsten in prall gefüllten Posteingängen UND Benutzer scheinen sich ebenfalls unwohl zu fühlen, auch wenn diese sich nicht körperlich mit den E-Mails nahe sind, so sind sie doch innig verbunden.

Wobei ich persönlich das nicht verstehe, ich trenne sofort, nie mehr 10 Mails im Eingang, denn man muss auch dem Gruppenkuscheln von E-Mail grenzen setzen, ernsthaft.

Jede Ähnlichkeit mit Mensch oder Tier ist frei erfunden.